Ab sofort gelten unter COVID-19 folgende Regeln:
Ich informiere Sie vorab ausführlich.
Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung werde ich Sie über die geltenden Maßnahmen und Verhaltensregeln, die aktuell zum Infektionsschutz vor SARS-CoV-2 bei der Reki-Behandlung zwingend einzuhalten sind (Mund-Nasen-Bedeckungen tragen, Händehygiene, Einhalten Husten-Nies-Etikette etc.), informieren. Ihre Fragen beantworte ich gern.
Haben Sie Bedenken?
Sollten Sie große Bedenken vor einer Ansteckung mit Covid-19 haben, dann möchte ich Ihnen empfehlen, von einer Reiki-Behandlung zum jetzigen Zeitpunkt abzusehen. Ihre Sorge kann dazu führen, dass Sie sich nicht richtig entspannen können. Gerne können wir zu einem späteren Zeitpunkt einen Termin vereinbaren.
Kommen Sie bitte gesund!
Sollten Sie unter Erkältungssymptomen, Covid-19-Symptomen wie Fieber, Husten oder Atemnot oder gerade aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sein, darf ich keine Reiki-Behandlung bei Ihnen durchführen.Sollten sich bei Ihnen kurz vor dem Behandlungstermin doch plötzlich Symptome zeigen oder jemand aus Ihrem Haushalt erkrankt sein, informieren Sie mich bitte umgehend. Sollten sich beim Betreten Covid-19-Symptome zeigen, darf ich Sie nicht eintreten lassen.
Händedesinfektion beim Betreten.
Zur Desinfektion Ihrer Hände habe ich im Eingangsbereich einen Desinfektionsmittelspender bereitgestellt. Nur mit desinfizierten Händen ist der Zugang erlaubt. Zudem stehen zur Reinigung Ihrer Hände hautschonende Flüssigseife und Einmalhandtücher zur Verfügung.
Mund-Nasen-Bedeckung ist Pflicht.
Auch bei mir gilt eine Maskenpflichtfür die gesamte Dauer Ihres Aufenthaltes. Während der Reiki-Behandlung tragen Sie bitte, genau wie ich, eine Mund-Nasen-Bedeckung. Sollten Sie Ihre Maske vergessen haben, stelle ich Ihnen gerne eine Einwegmaske kostenlos zur Verfügung.
Abstand, bitte!
Auch wenn es schwerfällt, es ist Pflicht: Wann immer möglich, halten Sie und ich einen 1,5 Meter Schutzabstand ein.
Dokumentation Ihres Besuchs.
Ihre Kontaktdaten sowie Zeitpunkt des Betretens/Verlassens müssen von mir dokumentiert werden, damit eine etwaige Infektionskette nachvollzogen werden kann. Die Erhebung dieser Daten ist nach Art. 6 Abs. 1 lit. f Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zulässig. Es bestehen Informationspflichten nach Art. 13 DSGVO. Ihre Daten werden über 4 Wochen vorgehalten, um sie im Fall der Fälle dem Gesundheitsamt weiterleiten zu können. Eine weitere Auswertung oder Weitergabe der Daten findet nicht statt.
Keine Bewirtung – bringen Sie gerne Ihr Lieblingsgetränk mit.
Bis auf weiteres darf ich Sie nicht zu einem Tee, Wasser etc. bei mir einladen. Bei Bedarf bringen Sie sich gerne etwas mit. Zu Ihrer und meiner Sicherheit möchte ich die Kontaktpunkte und Ihre Aufenthaltszeit gerne auf das Wesentlichste reduzieren.
Reiki-Behandlung mit Einschränkung – trotzdem volle Energie für Sie!
Derzeit möchte ich nur die klassische Ganzbehandlung (60 min.) und die Teilbehandlung (45min) anbieten. Die intensive Ganzbehandlung (90min) entfällt aufgrund der Dauer. Hausbesuche finden bis auf weiteres nicht statt. Das Lavendel-Augenkissen kommt aus hygienischen Gründen nicht mehr zur Anwendung. Während der Behandlung wird aus hygienischen Gründen und zur besseren Entspannung nicht gesprochen. Wenn möglich sollen Techniken angewendet werden, die das Arbeiten in Kopfnähe vermeiden. Aus Sicherheitsgründen werde ich daher die vier klassischen Kopfpositionen nicht durchführen. Ein kleiner Trost für Sie: Zum Ausgleich habe ich aktuell meine Preise dementsprechend reduziert.
Meine persönliche Schutzausrüstung.
Für die Dauer der Reiki-Behandlung nähere ich mich Ihnen nur unter konsequenter Einhaltung der folgenden Schutzmaßnahmen: Ich trage, wie vorgeschrieben, eine FFP2-Maske oder Maske mit der Bezeichnung N95 und KN95, ergänzt von einer Schutzbrille oder Gesichtsschild, um mich so vor möglichen Kontaktinfektionen zu schützen.
Ausreichende Belüftung.
Die Reiki-Behandlungen finden nach wie vor auf der Therapieliege in meinem Behandlungsraum statt. Eine ausreichende Belüftung vor und nach der Behandlung ist durch eine zweiflügelige Balkontür gegeben. Auch bei ungünstiger Witterung stelle ich eine Belüftung sicher. Dies senkt etwaige Infektionsrisiken, da es möglicherweise in der Luft vorhandene erregerhaltige Tröpfchen verringert.
Ohne Impfungen, die derzeit leider noch nicht möglich sind,
ist grundsätzlich kein absoluter Schutz gegen Covid-19 möglich.
ist grundsätzlich kein absoluter Schutz gegen Covid-19 möglich.
Ich bemühe mich daher nach bestem Wissen und Gewissen,
die Gefahr einer Ansteckung bei einer Reiki-Behandlung so absolut gering wie irgend möglich zu halten
und zugleich eine schöne, entspannte Atmosphäre für Sie zu schaffen.
die Gefahr einer Ansteckung bei einer Reiki-Behandlung so absolut gering wie irgend möglich zu halten
und zugleich eine schöne, entspannte Atmosphäre für Sie zu schaffen.
Danke für Ihr Vertrauen!